LebensKlangmassage

Eine Klangmassage bringt die Seele zum Schwingen

Klangschalenmassage für Kinder gegen Schulstress.

Klangschalenmassagen für Kinder- Lebensfroh statt Schulstress

 

 

Schulstress ist nicht nur ungesund, sondern behindern die Konzentrationsfähigkeit und nimmt die kindliche Leichtigkeit. Bei einer Klangmassage können Kinder den Stress loslassen, es wird ihnen eine Möglichkeit angeboten zur Ruhe zu kommen, sich zu entspannen und das Gleichgewicht wieder herzustellen. Im Ersttermin lernt das Kind auf spielerische Weise die Klangschalen kennen. Wenn das Kind auf die Klänge anspricht , dann wird es empfohlen  eine Serie von Klangschalenmassagen über mehrere Wochen hin. 

 

Klangschalenmassage Für Erwachsenen.

Möchtest du mal abschalten? Alles rund um dich vergessen und dich einfach nur tief entspannen?

 

Die Lebensklangmassage ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele anspricht. Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen.

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Die oft kreisenden Gedanken kommen zur Ruhe und unsere Seele erfährt Raum zur Entfaltung.

Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können losgelassen werden.

Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.

 

Klangyoga für Kinder

Klang und Yoga in Kombination bereichern und ergänzen sich ganz wundervoll

Klang und Yoga in Kombination bereichern und ergänzen sich ganz wundervoll. Ich bin Lebensklang Energetikerin. Immer wieder setze ich die Klangschalen auch im Rahmen meiner Kinderyoga- Einheiten ein. Die kleinen Yogis lieben es! Wohltuende Schwingungen durch die Klänge und sanfte Yogaübungen unterstützen den Atemfluss, das An- und Entspannen als auch Bewegung und Stille. Die Erfahrung des Klanges ermöglicht den Kindern neue Erfahrungen und eine spielerische Schulung der Aufmerksamkeit sowie der Konzentrationsfähigkeit und fördert das Wohlbefinden als auch die Ausgeglichenheit der Kinder.

Eine Klang Yoga Stunde beinhaltet:

Yoga Asanas - Körperübungen, um zu kräftigen und zu dehnen.

Bewusstes Atmen - Erhöhung des Energieflusses

Tönen und Mantra - Singen, - den Geist zur Ruhe zu bringen

Tiefenentspannung durch Klangmassage.

 

 

 


 

 

 

Was ist eine Klangschalenmassage?

 

Nach einem Informationsgespräch werden unterschiedlich große Klangschalen auf deinen bekleideten Körper aufgesetzt, auf bestimmte Chakrapunkte, Gelenke oder Schmerzzonen  und behutsam angeschlagen. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf den Körper und wird als Vibration wahrgenommen. Ähnlich einem Stein, der ins Wasser fällt und sich dadurch konzentrische Wellen über das gesamte Wasser ausbreiten, übertragen sich die Schwingungen der klingenden Klangschalen von Zelle zu Zelle durch die Flüssigkeiten des Körpers, Muskeln, Sehnen, Knochen und Organe aus und beleben den gesamten Körper . Schnell setzt wohltuende Entspannung ein, Verspannungen und Blockaden können sich sanft lösen. Die LebensKlangmassage ist keine Massage im herkömmlichen Sinn, sondern viel mehr eine Entspannungsmethode, was das Gesunde im Körper stärkt und spricht den Menschen in seiner Gesamtheit an. Das Ziel einer Klangmassage: die Selbstheilungskräfte werden mobilisiert und schöpferische Energien freigesetzt.  Wenn der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang steht, dann ist er auch in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 

Anwendungsbereiche der Klangschalenmassage

  • Stressabbau – Innere Ruhe, Lebensfreude und Gelassenheit finden, loslassen von Problemen, lösen von Verspannungen und Blockaden, positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein und Kreativität.

Eine Behandlung dauert idealerweise ungefähr eine Stunde. Jedoch sollte mit entsprechender Vor- und Nachbereitung ca. 1,5 Stunden ungestörter Zeit eingeplant werden.

 

 Hochwertige Ätherische Öle sind mittlerweile ein Teil meiner Kinderyoga Stunde, meiner Klangschalenmassage und Nuad Thai Yoga Körperarbeit geworden. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kontaktiere mich und ich erzähle dir mehr darüber.

 

KONTAKT

Elisabeta Baumgartner

Ontlstraße 6, 4040 Linz office@kinderyogaundklang.at

 

Tel: +43 660 1985324

Dienstleistungen

Kinderyoga

Klangschalenmassage

Nuad Thai Massage

Ätherische Öle Doterra

Bringe deine Emotionen in Balance mit Ätherische Öle